2. Meilensteintreffen

Am 23.04.2021 konnte mit dem 2. Meilensteintreffen ein nächster großer Schritt im eLLa4.0-Projekt erzielt werden. Aus Sicht des Projektträgers wurden alle erforderlichen Aufgaben und Arbeitspakete abgeschlossen, um das Projekt wie geplant fortführen zu können.

Im zurückliegenden Projektzeitraum konnten bereits mehrere Buchveröffentlichungen durch die wissenschaftlichen Institute realisiert werden (Verlinkung zu „Buchveröffentlichungen“). Auch unter den Praxispartnern weisen bereits vorangeschrittene, verschiedenartige anwendungsorientierte Unternehmensaktivitäten erste Ergebnisse auf, die sich zu einem späteren Projektzeitpunkt bei der Implementierung von Workshops, Lernevents und einer Lernwelt widerspiegeln sollen.

Daneben konnte eine erste Planungsskizze bezüglich der Erstellung eines Zertifikatskurses realisiert werden. Zudem ist eine Vorplanung über thematisch gelegenheits- und bedarfsorientiert ausgerichtete Workshops und Lernevents gestartet. Eine detaillierte Festlegung und Durchführung beider Projektelemente soll bis zum 3. Meilensteintreffen erreicht werden.